Verbotene Inhalte und Regel-Verstöße melden
Sag uns, wenn etwas gegen Gesetze oder gegen unsere Regeln verstößt.
Du hast bei supodo etwas Verbotenes gesehen? Oder etwas gegen die Regeln von supodo? Dann sag uns bitte Bescheid. Benutze dafür dieses Formular. Jeder Mensch darf etwas melden. Du brauchst kein Konto. Du musst auch nicht angemeldet sein.
Dafür ist dieses Formular da
Melde hier Inhalte, die gegen Gesetze verstoßen. Zum Beispiel Hetze gegen Menschen. Oder Drohungen. Oder fremde Fotos und Texte. Oder Daten von anderen Menschen ohne deren Erlaubnis. Das Formular gilt für alle Angebote von supodo. Es gilt auch für die Vereins-Websites von supodo.
Du kannst hier auch Inhalte melden, die gegen die Regeln von supodo verstoßen. Auch wenn sie nicht gegen ein Gesetz verstoßen. Zum Beispiel: Jemand gibt sich als eine andere Person aus. Oder jemand schickt Spam. Alle Regeln stehen in den Nutzungs-Bedingungen.
Dafür ist es nicht da
Du hast eine Frage? Oder ein Problem mit deinem Konto? Dann benutze bitte das Kontakt-Formular. Etwas hindert dich an der Nutzung? Dann schau auf die Seite über Barrierefreiheit.
Das passiert nach deiner Meldung
Das gilt bei jeder Meldung
- Ein Mensch schaut sich deine Meldung an. Kein Computer entscheidet darüber.
- Löschen wir etwas? Dann sagen wir das auch der Person, von der der Inhalt ist. Und wir nennen ihr den Grund.
Das gilt nur bei verbotenen Inhalten
- Du gibst uns deine E-Mail-Adresse? Dann bestätigen wir schnell: deine Meldung ist da.
- Danach schreiben wir dir, was wir entschieden haben. Wir sagen dir auch, was du dagegen tun können.
Das gilt bei Verstößen gegen die Regeln
Auch diese Meldungen schauen wir uns an. Danach entscheiden wir, was wir tun. Hast du uns deine E-Mail-Adresse gegeben? Dann bestätigen wir: deine Meldung ist da. Eine förmliche Entscheidung mit Rechts-Mitteln bekommst du hier nicht. Das schreibt kein Gesetz vor. Du bist sich nicht sicher? Dann ordnen wir deine Meldung selbst ein. Geht es doch um einen verbotenen Inhalt? Dann gilt der Teil darüber.
Das passiert mit deinen Angaben
In deiner Meldung stehen persönliche Daten. deine eigenen Daten. Und die Daten der anderen Person. Wir benutzen diese Daten nur für deine Meldung. Mehr dazu steht in der Datenschutz-Erklärung.
deine Meldung
Felder mit einem * musst du ausfüllen.